10. Dezember 2016

Adventsingen

Adventsingen in der Pruttinger Pfarrkirche

Schon zum vierzehnten Mal  lud der Trachtenverein Prutting zum alljährlichen Adventsingen in die Pruttinger Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt ein.  Zu Beginn durfte 1. Vorstand, Ludwig Redl sen. alle anwesenden Mitwirkenden und Zuhörer in der voll besetzten Kirche begrüßen.

Musikalisch begleiteten die Endorfer Weisenbläser, die Geschwister Baumgartner, die Simsseer Saitenmusi, Marita Künstner (Harfe),  und der Kirchenchor Prutting-Schwabering das Publikum durch eine besinnliche Stunde im Advent. Was sich kurz vor Weihnachten bei den Leuten zutrug zeigten die Kinder- und Jugendgruppe unseres Vereins mit dem Hirtenspiel. Mit dem Lied: „husch, husch, husch do heraus is so koid“ stimmten die Kinder die Zuhörer auf die „kalte Zeit“ ein.

Sprecher Pfarrvikar Konrad Roider rundete mit seinen besinnlichen und zugleich beruhigenden Worten das Programm ab.

Der Reinerlös wurde für die Anschaffung der Fastenkrippe gespendet.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle freiwilligen Spender.