Aktuelles

30 Apr

Besuch der Polizeiinspektion Rosenheim zum Thema Veranstaltung & Jugendschutz

Ende April besuchte uns Markus Heinze, Jugendbeamter der Polizeiinspektion Rosenheim. Er Informierte uns mit Hilfe eine aufschlussreichen Präsentation auf was beim Thema Veranstaltung und Jugendschutz besonders zu achten ist. In der anschließenden Diskussionsrunde konnten alle offenen Fragen beantwortet werden.

Aufgrund der nun erlangten Informationen steht einem reibungslosen Festverlauf nichts mehr im Wege.

24 Mrz

Die Flötzinger-Brauerei: unser Getränkelieferant

Gerne folgten wir der Einladung der Flötzinger-Brauerei, um ihren Betrieb zu besichtigen.

Von der Geschichte des Bierbrauens in der Stadt Rosenheim bis hin zur Übernahme durch die Generationen der Familie Steegmüller  gab des wissenswertes zu hören. Die Flötzinger-Brauerei ist die Einzige, noch privat geführte Brauerei in Rosenheim – darauf ist man besonders stolz.  Weiterlesen

17 Mrz

Gesellige Josefifeier bei unserem Patenverein

Gerne folgten wir der Einladung unsers Patenvereins Rosenheim I Stamm zu seiner Josefifeier.

Diese Chance nutzen wir sogleich, um unser Gaufest bei den Rosenheimern vorzustellen. Nach einer kurzweiligen Präsentation durch unseren Festleiter Klaus Gschwendtner verbrachten wir zusammen mit unserem Paten noch einige gemütliche Stunden.

Wir bedanken uns bei den Rosenheimern für Ihre herzliche Gastfeundschaft.