10. November 2018

Am Inn entlang Gauliedersingen in Prutting

Beste Unterhaltung mit echter Volksmusik boten die Sänger und Musikgruppen des Bayerischen Inngau-Trachtenverband und des Gauverbandes I bei der gemeinsamen Reise „Am Inn entlang“.

Dabei riss das abwechslungsreiche Programm, durch das die beiden Musikwarte Regina Hellthaler vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband und Markus Gromes vom Gauverband I führten die Besucher in ihren Bann. Humorvoll und gekonnt zogen sie das Schiff „Am Inn entlang“ von einer musikalischen Anlegestelle zur nächsten.

Beginnend mit dem „Kuchler Festtagsmarsch“ von der Virginia Blos und den gemeinsamen Begrüßungsworten folgten die Höglinger Stubnmusi, die Geschwister Stuhlmüller, die Kloahäusl Musi, die Baumgartner Geigenmusi und der Reischenharter  Viergsang.  Die passende Auswahl der Musik- und Gesangsstücke wie „Da Näbe ziagt eina“, „Auf´m Bankei“, der „Jörgi Landler“ über die „Liesl Polka“ und passend zum Motto „Nur oamoi in meim Lem mächd i auf der Innbruckn steh“ bis hin zu „Fahr ma hoam“ , um nur einige zu nennen  sorgte für einen kurzweiligen Abend.

Zum Dank gab es reichlich Applaus und Begeisterung der Besucher, die abschließend unter den Klängen der Virginia Blos das beliebte Lied „Lasset uns das Leben genießen“ sangen.

Ja!: – lasset uns das Leben genießen – diesem Aufruf folgten noch viele Besucher beim anschließenden Tanz in geselliger Runde.

Der Erlös des Abends wird an eine Trachtlerfamilie gespendet.  An dieser Stelle ein aufrichtiger Dank an alle Spender.

Spürbar für alle die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Gauverbände. Vom Motto des Abends begeistert zeigte sich auch die Vertreterin des Innmuseum Rosenheim.

Ein herzliches „Vergelt´s  Gott“ an alle Beteiligten und Mitwirkenden für ihre hervorragenden Leistungen. Ein großer Dank ging an alle Besuchern, unter ihnen die Gauvorstände und ihre Vertreter, die  Gau- und Gauehrenmitglieder beider Gaue, Hans Loy, dem Bürgermeister der Gemeinde Prutting, sowie an den G.T.E.V. D`Simsseer Prutting.

Dieser Abend wird sicherlich vielen Gästen in guter Erinnerung bleiben.