16. Juli 2016

Bayerns größtes Gaufest 2018 in Prutting

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des G.T.E.V. D`Simsseer Prutting, der 1908 gegründet wurde, wird das größte Trachtenfest Bayerns in Prutting gefeiert.

Unter dem Motto “Gaufest bei uns” bereiten sich die Pruttinger Trachtler und gesamte Gemeinde nun zwei Jahre auf das bevorstehende 128. Gaufest im Gauverband I, dem größten Gauverband in Bayern vor.

Bewerbung durch 1. Vorstand und 1. Bürgermeister

Die vorausgegangene außerordentliche Mitgliederversammlung im April signalisierte bereits große Zustimmung der Vereinsmitglieder und der Gemeinde Prutting, das bevorstehende 110. Gründungsfest in Verbindung mit dem Gaufest zu feiern.

Somit bewarben sich 1. Vorstand, Ludwig Redl, und 1. Bürgermeister, Hans Loy, der die volle Unterstützung der Gemeinde, des Gemeinderates sowie des Bauhofes zusicherte offiziell um die Ausrichtung.

Vergabe bei der Delegiertensitzung in Peterskirchen

Bei der  traditionellen  Delegiertenversammlung des Gauverbandes I wurde einstimmig beschlossen, das Gaufest 2018 an den Trachtenverein “D´Simsseer Prutting” zu vergeben.

Mit großer Freude nahmen die zahlreich anwesenden Trachtler das Abstimmungsergebnis an.

Nun wird viel Einsatz für Organisation und Durchführung nötig sein.

Es gilt nun dieses Großerereignis gemeinschaftlich  zu schultern und somit für alle erfolgreich durchzuführen.