19. August 2018

Beteiligung am Gründungsfest in Roßholzen

Den 120. Geburtstag feierte der Gebietsverein Almrausch Roßholzen mit einer Festwoche.

Gerne folgten wir der Einladung und besuchten die Veranstaltungen. Höhepunkt der Feierlichkeiten war dabei  der prunkvolle Heimatabend und der Festsonntag.

Beim Weg zum Kirchplatz kam so mancher schon ins Schwitzen, denn flotten Schrittes ging es bergauf um den gemeinsamen Festgottesdienst zu feiern. Während der Mittagspause erwiesen unsere Aktiven dem Gastgeberverein mit einem Ehrtanz und einem Plattler die Ehre. Der anschließende  Festzug führte uns musikalisch begleitet durch die Söchtenauer Blasmusik um und durch den Heimatort der „Baschtler“  am Samerberg.

Kesselfleischessen mit Schnoizertreffen hieß es am darauffolgenden Montag, bei dem sich auch unsere Schnoizer beteiligten.