9. November 2019

Ein besonderer Abend für besondere Ehre

34 Jahre hatte er Vorstandschaftsämter inne, davon führte er 31 Jahre lang als 1. Vorstand den Verein an. Die Rede ist von Ludwig Redl sen., der sich mit seinem unermüdlichem Einsatz und seiner Schaffenskraft einzigartig für den Trachtenverein G.T.E.V. d´Simsseer Prutting verdient gemacht hat. Dafür wurde er beim Heimatabend unter Anwesenheit zahlreicher Vereinsmitglieder und der Patenvereine zum Ehrenvorstand ernannt. Auf die beachtliche Zahl von 37 Jahren Einsatz in Vorstandschaftsämtern kann Christian Kaffl zurückblicken. Er war Fähnrich und letztlich 10 Jahre zweiter Vorstand und gehört künftig zu den Ehrenmitgliedern des Vereins. Vor allem der Einsatz der beiden beim großen Gaufest des Gauverbandes I im Jahre 2018 wurde in der Laudatio des neuen Vorstandes, Ludwig Redl hervorgehoben.

1. Vorstand Ludwig Redl, Christian Kaffl, Ehrenvorstand Ludwig Redl sen. und 2. Vorstand Hans Linner

Natürlich wurden auch die langjährigen Mitglieder geehrt. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können zurückblicken: Franz und Christine Hochhäuser, Hubert Fischer sen. und Martin Schmidmaier. Bereits 40 Jahre mit dabei sind Franziska Guggenberger, Georg Dangl, Anni Kirschner, Ursula Fischer, Herbert Summerer, Josef Fischer, Hans Rösch, Hans Rinser Siliva Taschner und Irmgard Nour El Din. Für stolze 50 Jahre Treue zum Verein wurden Hans Ruhsamer und Achmed Nour El Din geehrt.

1.Vorstand Ludwig Redl, Christine Hochhäuser, Franz Hochhäuser, Hubert Fischer sen., Martin Schmidmaier, Franziska Guggenberger, Georg Dangl, Anni Kirschner, Ursula Fischer, Herbert Summerer, Josef Fischer, Josef Fischer, Hans Rösch, Hans Rinser, Silvia Taschner, Hans Ruhsamer, 2. Vorstand Hans Linner, Irmgard Nour El Din, Achmed Nour El Din

Ihnen allen zu Ehren gestalteten die Kinder und Jugendgruppe des Vereins, sowie die Aktiven und der Patenverein Rosenheim I Stamm ein gelungenes Programm aus Musik und Tanz den Abend für alle Gäste. Bis zu später Stunde wurde gesellig gefeiert.