G.T.E.V. D'Simsseer Prutting e.V.

21. März 2019

Zu Gast im Landtag

Gerne folgten wir der Einladung von Klaus Stöttner gemeinsam mit der Pruttinger Landjugend den Bayrischen Landtag in München zu Besuchen. Bereits in der Früh machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Landeshauptstadt. Nach einem Film über die Geschichte und den Aufbau des Landtags nahmen wir als Zuschauer an einer Plenarsitzung teil.

Im Anschluss diskutierten wir mit Klaus Stöttner, Otto Lederer und Ilse Aigner über aktuelle Themen, die unsere Gemeinde betreffen. Darauf folgte ein Mittagessen im Hofbräu Keller.

Den Nachmittag verbrachten wir in der Staatskanzlei. Hier wurden wir durch das Gebäude geführt und konnten den eindrucksvollen Kuppelbau besichtigen, sowie die Räumlichkeiten, aus denen Fernsehberichte der Staatsregierung gesendet werden. Nach einem gelungenen und sehr informativen Tag traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus Stöttner und seinen Mitarbeiterinnen für die Einladung!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram