25. Mai 2019

1. Bankerltreff beim Trachtenverein Prutting

Zum 110-jährigen Geburtstag hat der Trachtenverein Prutting vom Patenverein Schwabering eine Hausbank geschenkt bekommen. Da stellt sich die Frage, wie man als Verein eine Hausbank nutzt. Schnell kam der Gedanke sich regelmäßig mit den Vereinsmitgliedern zum gemütlichen Beisammensein zu treffen. Gesagt, getan!

Am 25. Mai fand das erste Treffen mit Kaffee und Kuchen beim Linner Hans in Haidham statt, ein voller Erfolg. Viele Vereinsmitglieder folgten der Einladung. In geselliger Runde wurde der erste Teil des Gaufestfilms, der Bieranstich gemeinsam angeschaut. Hier kamen viele Erinnerungen an ein gelungenes Fest auf. Das nächste Treffen ist für den Herbst geplant – natürlich mit Teil 2 des Films.