G.T.E.V. D'Simsseer Prutting e.V.

14. Dezember 2019

Besinnliche Stimmung beim Pruttinger Adventsingen

Die staade Zeit genießen und ein paar Momente inne halten, das konnten die Besucher beim Adventsingen des pruttinger Trachtenvereins in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Für die passende musikalische Gestaltung sorgten die Altsteiner Weisenbläser, das Hofstätter Harfenduo, die Sunnaukirchner Sängerinnen und der Kirchenchor Prutting-Schwabering.

Authentisch zeigte der Vereinsnachwuchs in Gedichten und dem eigens für das Adventsingen einstudierten Hirtenspiel wie sich die Suche nach dem Jesukindl wohl zutrug. Als Sprecher stimmte Georg Plankl das Publikum mit passenden Worten auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. 

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram