5. April 2019

Trachtenkinder übernachten im Pruttinger Dorfstadl

Anfang April verbrachten die Kinder und Jugendgruppe des Trachtenvereins eine Nacht im Pruttinger Dorfstadl. Bereits am Freitagnachmittag ging es los. Die Kinder bastelten unter der Anleitung von Jugendleiterin Anna Weiss ein Insektenhotel, das später in den Gärten oder auf dem Balkon aufgehängt werden kann. Mit viel Begeisterung wurden die kleinen Häuschen zusammengebaut und bunt verziert.

Die viele Arbeit macht natürlich hungrig. Gemeinsam mit den Kindern wurde das Abendessen gekocht, da schmeckt es natürlich umso besser! Eine riesen Gaudi waren natürlich die Spiele am Abend. Hier war für jeden etwas dabei, ganz gleich, ob es um Schnelligkeit, Geschick oder um verzwickte Aufgaben ging. Ein so spannender Tag macht natürlich ganz schön müde. Am Samstag wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt.