15. Dezember 2018

Vorweihnachtliche Stimmung beim Pruttinger Adventsingen

Besinnliche Momente genießen, zur Ruhe kommen und sich in der Adventszeit auf Weihnachten vorbereiten konnten sich die Besucher beim Pruttinger Adventsingen in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Für den dazu passenden musikalischen Hörgenuss sorgen namhafte Musik- und Gesangsgruppen wie die Altsteiner Weisenbläser, die Reisacher Sänger, die Sogstübe Musi, die Rohrdorfer Gitarrenmusi und der Kirchenchor Prutting – Schwabering.  Die Kinder des Vereins stimmten mit ihrem Hirtenspiel die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Als Sprecher konnte dieses Mal Georg Plankl gewonnen werden, der mit den passenden Worten die einzelnen Passagen untermalte und  das Publikum gekonnt auf die kommenden Darbietungen einstimmte.  Wir danken allen Mitwirkenden, Helfern und Organisatoren für ihren Einsatz und den zahlreichen Zuhörern für ihr Kommen und den lobenden Applaus.