28. Mai 2023

Es war uns ein Fest…

Wenn Dahoam ein Festl ist, braucht man uns das nicht zwei Mal sagen. 

So nahmen wir mit Freude am 75 jährigen Jubiläum der KLJB Prutting teil. Nach dem die Vorbereitungen unter eher widrigen Witterungsverhältnissen stattfinden mussten, hatte Petrus am 25.05. ein Einsehen. Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden wir uns zum Bieranstich im Festzelt in Prutting ein. Natürlich waren wir wieder mit 2 Tischen am „Spofagge-Essen“ dabei.

Weiter ging es für uns dann am Festsonntag. Als Ortsverein und Meistpreis-Verteidiger fanden wir uns am Sonntag Früh im Festzelt ein. Mit einer großen Kinderschar, Jugend- und Aktiven, Männer und Röcki-Frauen marschierten wir durch den Ort zum Kirchenplatz wo Guido Seidenberger und Eugen Peters einen schönen Gottesdienst hielten. Anschließend zogen alle Vereine durch den Ort wieder zurück ins Zelt. Nach dem Mittagessen ging es dann ausgelassen weiter und es wurde noch lange gefeiert. 

Den Meistpreis haben wir nur knapp verfehlt aber beim nächsten Fest versuchen wir es natürlich wieder. 

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram