27. Juli 2024

Jugendtag in Westerham

Gemeinsam mit der Griesstätter Trachtenjugend machten sich 18 junge Trachtler unseres Vereins auf zum Jugendtag nach Westerham.

In zwei Gruppen aufgeteilt, mussten sie bei verschiedenen Stationen ihr Wissen bzw. Können unter Beweis stellen. Gefragt war unter anderem Wissen über heimische Baum- und Getreidearten und Begriffe rund um die Trachtensache mussten beim Tabu-Spielen erraten werden. Sackhüpfen, Scharade und viele weitere tolle Stationen hatten sich die Westerhamer Trachtler für die Jugend überlegt gehabt. Zwischendurch konnte unsere Jugendgruppe außerdem mit einem Auftritt das Programm bereichern.

Zum Abschluss wurde noch das gemeinsam einstudierte Lied gesungen. Nach einer guten Brotzeit und einem verdienten Eis war es ein rundum gelungener Tag, der noch von einer Fahrt im ältesten Oldtimer des Oldtimertreffens gekrönt wurde.