19. März 2022

Neuwahlen in der diesjährigen JHV

Nachdem 2021 keine Jahreshauptversammlung möglich war, konnten wir bei der diesjährigen JHV gleich zwei Jahre in einem Aufwasch abhalten.

Nach der Begrüßung von 1. Vorstand Ludwig Redl jun. folgten sogleich die Berichte der Ausschussmitglieder der letzten zwei Jahre. Da sich die Aktivitäten des Vereins die letzten zwei Jahre sehr in Grenzen hielt, vielen die Berichte sehr kurz aus. Aus diesem Grund kamen wir schnell zum vorletzten Tagesordnungspunkt – den Neuwahlen. Die Wahlleitung hierbei übernahm der 2. Bürgermeister Dr. Matthias Huber.

Als 1. Vorstand wurde Ludwig Redl jun. im Amt bestätigt. Den Posten als 2. Vorstand übernimmt ab sofort Jakob Schnitzlbaumer. Als 1. und 2. Kassier wurden Bernadette Erb und Johannes Thusbaß von der Versammlung gewählt. Das Amt der Schriftführerinnen wird von Stephanie Schauer und Katharina Friedrich vertreten. Elisabeth Redl konnten wir als Frauenvertreterin für uns gewinnen. Die Kinder- und Jugendarbeit bleibt unter der Leitung von Anna Weiß. Auch die Fähnriche Hubert Erb und Lorenz Friedrich bleiben ihrem Ämtern treu. Unterstützt werden sie weiterhin von Sepp Tippl. Leider konnten die Ämter der Vorplattler noch nicht besetzt werden. Dies wird aber in der nächsten Jahreshauptversammlung nachgeholt.

Wir möchten es natürlich nicht versäumen uns auch in diesem Rahmen bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johannes Linner, Sebastian Redl und Johannes Kaffl für Ihre jahrelange Arbeit, Unterstützung und Engagement zu bedanken. „Denn Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern Arbeit die unbezahlbar ist.“