10. Dezember 2020

Nikolausfeier dahoam!

Ja wie macht man jetzt eine Nikolausfeier im Lockdown und mit Kontaktbeschränkung?

Ist doch ganz logisch, Nikolausfeier daheim via Videokonferenz!
So war es dann auch. Am ursprünglich geplanten Termin traf man sich nicht im Dorfstadl, sondern digital. So wurden bei Geschichten und Spielen trotz der außergewöhnlichen Situation eine schöne und besinnliche Zeit verbracht.

Aber bei einer digitalen Nikolausfeier bleibt natürlich der Nikolausbesuch auf der Strecke. Doch auch hier ließ sich unsere Jugendleiterin Anna Weiss etwas einfallen. Für jedes Mitglied der Kinder- und Jugendgruppe wurde eine kleine Nikolaustüte gepackt und rechtszeitig zum 5. Dezember den Kindern vor die Tür gestellt. Somit wurde doch klein wenig normaler Jahresabschluss des doch so besonderen Jahres gefeiert.