13. Dezember 2016

Nikolausfeier der Kinder- und Jugendgruppe

„Da Nikolo und da Krampal  warn do!“

… so würden wohl die Kinder und Jugendlichen vom Trachtlernachwuchs  von der diesjährigen Nikolausfeier erzählen.

… „und gschimpft hams a ned“ – würde es weitergehen. Ja, die löblichen Worte an die Kinder- und Jugendgruppe gingen vom fleißigen Probenbesuch, über das saubere Erscheinen bei allen Veranstaltungen  bis hin zum einstudierten Hirtenspiel beim Adventsingen.

… „und a jäda hod an richtigen Schokoladennikolo griagd“

Bestens organisiert von den Jugendleitern, Ludwig Redl jun. und Anna Weiß saßen alle lustig und fröhlich zusammen und genossen die von den Müttern vorbereiteten Plätzchen und Brotzeiten. Ludwig und Anna bedankten sich bei dieser Gelegenheit noch besonders bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Eltern für Ihren Einsatz. Dabei übergaben sie kleine Präsente an diejenigen, die am häufigsten an den wöchentlichen Proben teilgenommen haben.

Als Dank für den Nikolausbesuch sangen zum Abschluss alle Kinder gemeinsam das Lied, das für das diesjährige Adventsingen einstudiert wurde.

Zum Start ins neue Trachtenjahr finden im Frühjahr ein Kleidertauschtag und eine Versammlung der Kinder- und Jugendgruppe statt; der Termin wird zeitnah bekannt gegeben.