11. Oktober 2019

Preisschafkofen bei Maierwirt

Rund 70 Teilnehmer zeigten beim Preisschafkopfen des Trachtenvereins Ihr Können im Umgang mit Ober und Unter. Aus den spannenden 4-er Partien gingen am Ende des Abends als Punktbeste Peter Brunner mit 110 Punkten, Peter Göschl mit 101 Punkten und Lorenz Koch mit 99 Punkten als Sieger hervor. Als Preis winkte hier ein ausgiebig ausgestattetes Botzeitbrettl. Der Preis für die beste Dame ging an Inge Schreiner, sie kann sich über einen Gutschein vom Hofcafe Donebauer freuen. Der Schneiderpries, gestiftet vom Maierwirt in Prutting ging an Diana Royc.

Für die Teilnehmer des Jugendtisches gabe es Kino und Eisgutscheine. Als Tischpreise gab es je für die erst und zweitplatzierten Fleisch- und Wurstpreise, für den dritten traditionell einen Kirtanudel. Nach der Siegerehrung wurde noch gemütlich die eine oder andere Partie weitergespielt.