16. März 2019

Vorstandschaft wieder komplett

„Der Trachtenverein Prutting blickt auf das wohl ereignisreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte zurück“ mit diesen Worten schließt Vorstand Ludwig Redl seinen Bericht zum Gaufestjahr. Passender hätte es nicht sein können, denn in der Jahreshauptversammlung ließen die Vereinsmitglieder gemeinsam das Großereignis der Trachtensache noch einmal Revue passieren. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten einer Versammlung ging es um Zahlen, Daten und Fakten zum Gaufest, in einer Dimension, die für viele ungewohnt groß war. 8000 Trachtler, 1004 Helfer, 115m x 40 m Zelt, sind nur einige Beispiele dafür. Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz. Nach der Großveranstaltung wechselten dann einige Gesichter in unserer Vorstandschaft. Da für wenige Posten im November noch niemand gefunden werden konnte fanden in der Jahreshauptversammlung für diese Ämter Nachwahlen statt. Als zweite Schriftführerin konnte Stephanie Schauer gewonnen werden. Sebastian Redl stellte sich nach Bedenkzeit wieder als 1. Vorplattler zur Verfügung. Johannes Kaffl übernimmt erstmals das Amt des zweiten Vorplattlers. Um die Arbeiten auf viele Hände zu verteilen werden für die einzelnen Bereiche Arbeitsgruppen gebildet. Ein herzlicher Dank an alle, die sich hier aktiv am Vereinsleben beteiligen. Den ausgeschiedenen Vorstandschaftsmitglieder wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit für Ihr Engagement in den vergangenen Jahren gedankt. Die Pruttinger Trachtler blicken positiv gestimmt in die Zukunft. Die neue Führungsmannschaft freut sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen.