28. September 2017

Auftritte ein „krachender“ Erfolg

Pruttinger Goaßlschnoizer auf der „Oidn Wiesn“

Am 28. September 2017 machten sich die Pruttinger Goaßschnoizer gemeinsam mit der Gebietsgruppe des Gebietes Simssee mit dem Bus auf den Weg nach München zur „Oidn Wiesn“ auf dem Oktoberfest. Dort ankommen wurden beim Einlass die Goaßln und Instrumente vom Sicherheitsdienst genauestens begutachtet, dies jedoch ohne Beanstandung. Am Platz im Festzelt „Tradition“ angekommen folgte auch sogleich der erste Auftritt. Im Wechsel mit der Gebietsgruppe wurden in jedem Block der Auftritte mehrere Stücke zum Besten gegeben. Ein schöner Moment war der gemeinsame Einzug über das Gelände der „Oidn Wiesn“ mit allen anwesenden Trachtlern und Musikanten in das Festzelt „Tradition“.  Zwischen den Auftritten nutzen viele die Gelegenheit, einen Rundgang über das Münchener Oktoberfest zu machen. Dort waren wir mit unserer schönen Tracht ein beliebtes Fotomotiv. Nach Ende der „Oidn Wiesn“ um 22 Uhr machten wir uns nach einem schönen und erlebnisreichen Tag wieder auf die Heimreise.