24 Mrz

Die Flötzinger-Brauerei: unser Getränkelieferant

Gerne folgten wir der Einladung der Flötzinger-Brauerei, um ihren Betrieb zu besichtigen.

Von der Geschichte des Bierbrauens in der Stadt Rosenheim bis hin zur Übernahme durch die Generationen der Familie Steegmüller  gab des wissenswertes zu hören. Die Flötzinger-Brauerei ist die Einzige, noch privat geführte Brauerei in Rosenheim – darauf ist man besonders stolz. 

 

Von der Herstellung und Vermarktung der verschiedenen Biere und alkoholfreien Getränke, gefolgt von der richtigen Lagerung bis hin zur Bierprobe und der Besichtigung der Betriebsräume wurden wir bestens informiert.

 

Als Dank für ihre Führung durch die Brauerei überreichten 1. Vorstand, Ludwig Redl und Festleiter, Klaus Gschwendtner den rüstigen Rentnern, die uns bestens durch die Brauerei führten,  jeweils eine Chronik des Gauverbandes I .

 

Seinen Ausklang fand der Nachmittag bei der anschließenden Einkehr im Flötzinger Bräustüberl.

Kühle Getränke, eine deftige Brotzeit und die musikalische Umrahmung der Musikanten unseres Vereins trugen zum guten Gelingen bei.