8. März 2018

Jahreshauptversammlung der Pruttinger Trachtler

Nach dem Jahresrückblick von 1. Vorstand, Ludwig Redl, der an die vergangenen Vereinsaktivitäten erinnerte, folgten die Tätigkeitsberichte der einzelnen Ämter.

Wie 1. Vorplattler, Sebastian Redl konnte auch unsere stellvertretende Jugendleiterin, Anna Weiss vom guten Zusammenhalt und hervorragenden Ergebnissen bei den Preisplatteln berichten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Aktivengruppe. Beim Vier-Vereine-Preisplatteln und beim Gebietspreisplatteln konnten sie wiederholt den 1. Platz erreichen und somit gleich beide Wanderpokale für immer nach Prutting holen. Über einen ausgeglichenen Kassenstand berichtete Rupert Schnitzlbaumer, so dass die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft erfolgen konnte.

Anschaulich präsentierte unser Festleiter, Klaus Gschwendtner die Vorbereitungsarbeiten zum Gaufest. In den gebildeten Arbeitskreisen wird fleißig gearbeitet und geplant. Er stellte die einzelnen Veranstaltungen und die Planungen dazu vor. Informativ berichtete er vom Zeltplatz, dem Festzelt, dem Zugverlauf für Kirchen- und Festzug. In Zusammenarbeit mit der Landjugend wurde die Bar gebaut.

Die Lieferanten für Getränke, Zelt und Küche sind beauftragt, die Werbemaßnahmen haben begonnen.